Der Pokaltraum geht weiter!

Nachdem unsere 1. Mannschaft der Fußballabteilung des SV Buchholz 05 in der 1. und 2. Runde des Bitburger Kreispokals jeweils gegen zwei höherklassige Teams gewinnen konnte (SSV Happerschoß 5:0, SV Menden 3:1), folgte nun in der 3. Runde der TuS 07 Oberlar aus der Kreisliga A. Demnach lag die Favoritenrolle erneut bei den Gästen.

Mit einer sehr starken Mannschaftsleitung, bei dem jeder Spieler an seine körperlichen und konditionellen Grenzen ging, konnte sich der SV Buchholz am Ende mit einem relativ deutlichen 3:0 durchsetzen.

Der mannschaftliche Zusammenhalt zeigt sich schon bei jedem Tor das von allen Spielern gemeinsam gefeiert wird (Foto Spiel SV Menden)

Der Spielverlauf jedoch zeigte eine wesentlich engere Partie, die nach dem schönen Freistoßtor von Luca (23′) lange Zeit auf Augenhöhe und hart umkämpft war. Mit dem 2:0 durch Christoph (75′) und der Umstellung des Gästetrainers auf eine 3er Kette, boten sich dem SVB gute Kontermöglichkeiten die dann in der 87′ Spielminute durch Sven zum 3:0 genutzt wurde.

In der nächsten Runde könnte man nun, bei einem Sieg von FSV Neunkirchen-Seelscheid über den SV 09 Eitorf, auf einen Landesligisten treffen. Wir freuen uns alle auf die bevorstehende 4. Runde des Kreispokals 2023!

Betrieben mit WordPress | Theme based on: Baskerville 2 by Anders Noren.

Nach oben ↑