Bericht der Jahreshauptversammlung 2023

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Steffen Mühlig die Anwesenden Mitglieder des SV Buchholz 05 zur Jahreshauptversammlung am 12.07.2023 im Saal des Vereinslokals Höfer in Buchholz.
Vom Vorstand waren Arno Jokisch, Steffen Mühlig, Uli Homscheid, Sonja Weber, Peter Frederiks, Hannah Hammelstein, Lena Wiedemann, Harald Rohm und Tim Kühlem vertreten.

Wo man im letzten Jahr noch mit vielen pandemiebedingten Einschränkungen zu kämpfen hatte, konnten in diesem Jahr wieder alle Sportarten in ihrem gewohnten Umfeld (hier besonders die Hallensportarten hervorzuheben) und Ablauf stattfinden. Dies zeigte sich auch an den Mitgliederzahlen die von 464 Mitgliedern im Jahr 2022 auf 519 Mitglieder im Jahr 2023 angestiegen sind.
Die hervorragende Arbeit aller Mitwirkenden im Vorstand, den Trainer*innen und Betreuer*innen durfte dabei nicht außer Acht gelassen werden.

Sportlich müssen dieses Jahr vor allem unsere Turnerinnen hervorgehoben werden, von denen sich sieben Mädchen für die Gaumeisterschaften qualifiziert hatten. Mona B. hat sich sogar für die TVM (Turnverband Mittelrhein) qualifiziert und hat dort in einem Doppeljahrgang den 4. Platz belegen können.
Da sie zum jüngeren Jahrgang gehörte, kann der Verein für nächstes Jahr darauf hoffen, vielleicht wieder einmal ein Mädchen vom SV Buchholz 05 zu den Rheinlandpfalz-Meisterschaften zuschicken.
Die Judo Abteilung hat am 14.07.2023 mit Abschluss des Halbjahres an der Kyuprüfung mit 15 Judokas teilgenommen. Alle Teilnehmer haben bestanden.
Die 1.Mannschaft der Fußballabteilung konnte sich, nach dem Aufstieg im letzten Jahr, nun erstmals in der Kreisliga B beweisen. Mit dem 6. Tabellenplatz war dies auch eine erfolgreiche Leistung die definitiv für die kommende Saison noch Luft nach oben hat.

Im Zuge der Vorstandswahlen wurde Arno Jokisch zum Versammlungsleiter, Steffen Mühlig für weitere 2 Jahre zum ersten Vorsitzenden, Sonja Weber zur ersten Kassiererin sowie Hannah Hammelstein zur Jugendwartin gewählt. Lena Wiedemann, Uli Homscheid und Hannah Hammelstein sind erneut als Vorstandsbeisitzer*innen ernannt worden.
Karin Öffling berichtete von einer vorbildlichen Kassenführung. In diesem Zuge wurden Michael Metzger und Dietmar Klein als neue Kassenprüfer gewählt.

Zum Abschluss berichtete der 1. Vorsitzende Steffen Mühlig, das dieses Jahr der Bahndammlauf aus diversen Gründen zum letzten mal am 02.09.2023 stattfinden wird. Jedoch verkündete Arno Jokisch das diese Tradition in Buchholz in irgendeiner Form weiter bestehen sollte und das darüber beraten wird, wie man es zukünftig umsetzen kann.

Betrieben mit WordPress | Theme based on: Baskerville 2 by Anders Noren.

Nach oben ↑