Old but gold!


Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Ransbach-Baumbach konnte der SV Buchholz 05 erstmalig nach der Pandemiepause mit zwei Mannschaften antreten. Eine Mannschaft trat in der Wettkampfklasse jahrgangsoffen im P-Stufen Bereich an und startete aufgrund von Verletzungen und Ausfällen mit nur 3 von 7 erlaubten Turnerinnen. Dies bedeutet, dass jede Übung in die Wertung kam, ohne die Möglichkeit einer Streichwertung. Trotz dieser Herausforderung gelang es der Mannschaft, den ersten Platz zu erreichen. Lena Wiedemann, Hannah Hammelstein und Luisa Wittkamp qualifizierten sich daher für die TVM-Mannschaftsmeisterschaften in Niederwörresbach. Die zweite Mannschaft hatte im Jahrgang 2010 und jünger mit deutlich mehr Konkurrenz zu kämpften. Mila, Nele, Leni, Hannah und Lea erreichten einen gelungenen 7. Platz.
Die gesamte Leistungsturngruppe freut sich zurück im Wettkampfbetrieb zu sein und trainiert zielstrebig für die folgenden Meisterschaften.

Betrieben mit WordPress | Theme based on: Baskerville 2 by Anders Noren.

Nach oben ↑