Vorstand 2022
Der neue Vorstand des SVB05. V.l.n.r.: Uli Homscheid, Sonja Weber, Peter Frederiks, Hannah Hammelstein, Steffen Mühlig, Lena Wiedemann, Harald Rohm, Tim Kühlem, es fehlt: Arno Jokisch

 

Herzlich begrüßte der 1. Vorsitzende Steffen Mühlig die Anwesenden Mitglieder des SV Buchholz 05, bei der gut besuchten ordentlichen Jahreshauptversammlung, am 6.7.2022, im Saal des Vereinslokals Höfer in Buchholz.

Nicht ohne Stolz hob er die hervorragende Arbeit aller Mitwirkenden im Vorstand und der Trainer*innen und Betreuer*innen hervor. Den trotz erneuter pandemiebedingter Einschränkungen die sich besonders bei den Hallensportarten erheblich auswirkten, ist es gelungen, zum zweiten Mal in Folge, den Prozess des Mitgliederverlusts in einen Zuwachs umzukehren. Viele Übungsleiter*innen hatten über den Winter für Ihre Gruppen ein Online-Angebot präsentiert, dass sehr gute Resonanz fand. Zudem wurden im Frühjahr viele Aktivitäten in den outdoor-Bereich verlegt.

Die Leistungssportabteilungen Turnen und Fußball verzeichneten darüber besonders viele Zuwächse in den Kinder- und Jugendbereichen.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften, werden zurzeit alle Räumlichkeiten der Sporthalle und des Vereinshauses in Buchholz, sowie des Bürgerhauses in Kölsch-Büllesbach genutzt.

Besonders hervorzuheben in der vergangenen Spielzeit, war sicherlich der seit vielen Jahren ersehnte Aufstieg der 1. Fußballmannschaft in die Kreisliga B. Hierzu gratulierte Steffen Mühlig im Namen des gesamten Vereins der 1.Mannschaft, sowie besonders dem Trainer Christoph Binot und dem Vorstand der FA, um deren Vorsitzenden Uli Homscheid. Hier ist in den vergangenen Jahren eine substanzielle Arbeit geleistet worden, die nun auch sportlich ihre Früchte trägt. Dazu ist es passend, dass der Verein in diesem Jahr von 23. -24.7 der Ausrichter des Amtspokals der Verbandsgemeinde Asbach ist.

Im Zuge der Vorstandswahlen wurde Arno Jokisch zum neuen stellv. Vorsitzenden, Peter Frederiks zum setllv. Kassierer, Hannah Hammelstein zur neuen Jugendwartin und Tim Kühlem als Beisitzer gewählt.

Gemäß des Vereinsgerichts war eine Anpassung der Satzung in Bezug auf die Einladungsform notwendig geworden. Der hierzu vom Vorstand vorgelegte Änderungsvorschlag wurde von der Versammlung angenommen.

Der neue Vorstand wird am 13.7. seine Arbeit aufnehmen.


Partner

Scheine für Veriene

Unterstützt den SV Buchholz 05 mit Vereinsscheinen!

REWE Scheine für Vereine | SV Buchholz 05 e.V.