Am Sonntag dem 14.05.2023 stand das nächste Doppelheimspiel auf dem Programm.
Den Anfang machte unsere Zweite Mannschaft die den Tabellenführer aus Eudenbach zu Gast hatte. Von Beginn an hatte der Gast mehr vom Spiel wobei unsere Jungs jedoch stark dagegenhielten.
Der Gast erspielte sich auf Grund seiner spielerischen Stärke mehrere Großchancen die allesamt durch den stark aufgelegten Keeper Patrick Faber zu Nichte gemacht wurden. Unter anderem konnte er einen Elfmeter parieren.
So dauerte es bis zur 43. Minute ehe der Gast, verdient, in Führung gehen konnte. Die Führung der Gäste konnten wir noch in Person von Felix „F“ Grothe egalisieren um kurz darauf, quasi mit dem Pausenpfiff, wieder in Rückstand zu geraten.
Nach der Pause brachen dann alle Dämme und der Gast konnte das Ergebnis auf ein deutliches 1:6 ausbauen.
Im Anschluss hatte die Erste Mannschaf den Tabellendritten, den 1. FC Spich zu Gast.
Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe mit den etwas klareren Chancen für unsere Farben die jedoch alle ungenutzt blieben. Trotz allem ging der Gast in der 12. Minute mit 0:1 in Führung. An dieser Stelle möchten wir jedoch auch nicht verschweigen das unser Keeper Youri Ditscheid ein paar Mal „Kopf und Kragen“ riskieren musste um seine Jungs im Spiel zu halten.
Kurz vor der Pause war es dann soweit. Nach einer Ecke konnte Abwehrchef Jan Ehrenstein zum viel umjubeltem 1:1 Ausgleich einköpfen.
Nach dem Pausentee sahen die vielen Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Trainer Christoph Binot fand scheinbar die richtigen Worte in der Kabine denn von nun an spielte nur noch blau/gelb.
Durch Tore von Luca Metz (56.Min), Yannik Schwichtenberg (68. Min), Sven Bajor (72. Minute), Tim Kühlem (75. Min + 90. Min) Niklas Salz (76. Min) sowie Christoph Binot (85. Minute) konnte man das Ergebnis auf ein nicht für möglich gehaltenes 8:1 schrauben.
Ein am Ende hoch verdienter Erfolg gegen einen Gegner der sich vor dem Spiel noch durchaus Hoffnungen auf den Aufstieg machen konnte.