Bericht der Mitgliederversammlung 2021

v.l.n.r: Harald Rohm, Sonja Weber, Peter Frederiks, Hanna Hammelstein,
Steffen Mühlig, Lena Wiedemann, es fehlt Uli Homscheid

Buchholz 29.9.21

Erfreuliche Mitteilungen konnte Steffen Mühlig, Vorsitzender des SV Buchholz 05, den Anwesenden bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im Saal des Vereinslokals Höfer vermelden. Das Hygienekonzept für den Hallensport, dass die Jugendwartin Sonja Weber in Abstimmung mit Behörden und Kommunalvertretung erarbeitete, steht und hat sich bewährt.

Wenn auch teils in eingeschränkter Form, nutzen wieder viele Abteilungen und Gruppen die Sporthalle und das Vereinshaus in Buchholz, sowie das Bürgerhaus in Kölsch-Büllesbach. Dies zeigt auch Auswirkungen auf die Mitgliederzahl. Seit der teilweisen Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen, gab es mehr als 60 Vereinseintritte. Somit wuchs die Zahl der Mitglieder/innen auf beachtliche 470.

Der scheidende 1. Kassierer Peter Frederiks zog in seinem Bericht für die vergangenen beiden Geschäftsjahre eine positive Bilanz.

In der Fußballabteilung steht die 1. Seniorenmannschaft aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. In der Jugendspielgemeinschaft mit dem TUS Asbach konnten von der E bis zur A-Jugend, alle Jahrgänge in ihren jeweiligen Staffeln gemeldet werden. Die Bambini-Mannschaft des SV05, meldet derzeit aktive 30 Kinder in Buchholz.

Im Zuge der Vorstandswahlen wurde Steffen Mühlig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Sonja Weber wurde zur Kassiererin gewählt und zudem im Amt der Jugendwartin wiedergewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Peter Frederiks, der zudem als 2. Kassierer fungiert. Für das Amt Geschäftsführer/in konnte kein/e Kandidat/in gefunden werden. Diese Aufgabe übernimmt Steffen Mühlig weiterhin kommissarisch. Als Beisitzer/innen wurden Lena Wiedemann, Hannah Hammelstein, Uli Homscheid und Harald Rohm gewählt.

Betrieben mit WordPress | Theme based on: Baskerville 2 by Anders Noren.

Nach oben ↑