Heimniederlage gegen Niederahr

JSG Buchholz vs. JSG Niederahr 0:2

Nach dem umkämpften und umjubelten Sieg im Derby gegen die JSG Güllesheim stand im Heimspiel gegen die JSG Niederahr wieder der Alltag auf dem Programm. Wir wollten die Euphorie aus dem Derby mitnehmen, den nächsten Dreier einfahren und damit einen weiteren guten Schritt in der Tabelle machen.
Die Anfangsphase war recht zerfahren. Unsere JSG-A-Jugend stand zunächst in der Defensive ganz gut, im Spielaufbau haperte es jedoch ein wenig. So waren es auch die Gäste, die die ersten guten Torchancen zu verzeichnen hatten, scheiterten jedoch mehrfach am hervorragend aufspielenden Torhüter Youri Ditscheid. Ihm und einem bisschen Glück war es zu verdanken, dass es in der ersten Halbzeit nicht bei uns im Netzt zappelte. Zum Ende der ersten Spielhälfte kamen auch wir zu ersten Torgelegenheiten. Diese beruhten jedoch in erster Linie auf Einzelaktionen. Eine davon konnte Calvin Groß, im übrigen ehemaliger Niederahr-Spieler, nach einem Steilpass und einem sehenswerten Dribbling nicht verwerten, da er knapp neben das Gehäuse zielte. Es ging also mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten wir in Sachen Einsatz und Siegeswille noch eine Schippe drauf packen. Dies auf dem Spielfeld umzusetzen gelang jedoch nicht. Stattdessen waren uns die Gäste in vielen Belangen deutlich überlegen. Besonders in der Defensive häuften sich nun Fehler auf unserer Seite, sodass die JSG Niederahr in der 59. Minute absolut verdient mit 0:1 in Führung ging. Im Anschluss blieb uns nichts anderes übrig, als hinten ein bisschen offener zu stehen um mehr Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln. Die dadurch entstehenden Räume nutzte Niederahr in der 83. Minute zum 0:2 und damit zur Entscheidung.

Fazit:
Völlig verdiente Heimniederlage in einem Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre. Dafür müsste man aber auch mehr Einsatz und Willen an den Tag legen. Genau dieser Wille, der gegen Güllesheim noch unsere Stärke gewesen war.

Torschuetzen:
0:1 (59. Minute)
0:2 (83. Minute)

Aufstellung:
Youri Ditscheid – Thijs van de Berg (69. Niklas Salz), Yusuf Yildirim, Jonas Majer, Florian Hammelstein – Tobias Sommerberg, Maik Römer (69. Matthias Pohl), Lino Majer, Florian Wallau, Thomas Wertenbroich – Calvin Groß (46. Niels Bauer)

Betrieben mit WordPress | Theme based on: Baskerville 2 by Anders Noren.

Nach oben ↑